Haftpflicht Blogger
Virtual Server von Host Europe

Grafiktablet mit Windows 7 verwenden

| 4. Februar 2016 | Keine Kommentare

Wenn man mit Adobe Illustrator arbeitet, dann steht früher oder später auch ein Grafiktablet auf der Wunschliste.
Ich habe mich für das Graphics Tablet M708 von Ugee entschieden, welches es augenblicklich zum Sonderpreis von knapp 60 EUR anstatt für 100 EUR zu kaufen gibt.

Das Grafiktablet ist wirklich gut und eine Kaufempfehlung wert, allerdings läuft es nach der Installation des Gerätetreibers unter Windows 7 nicht sofort und im Internet lies sich auch kein Hinweis finden, woran dies liegen könnte.

Problembeschreibung

Trotz Installation des Grafiktablet Gerätetreibers des Herstellers reagiert das am USB-Port angeschlossene Gerät nicht. Der Mauszeiger läßt sich durch den Grafiktablet-Stift nicht bewegen.

Lösung

  1. Start/Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen aufrufen

    Windows7-Grafiktablet

  2. Bei der Funktion Tablet PC-Komponenten einen Haken setzen

Windows7-Tablet-Funktion-aktivieren

 

Viel Spaß beim Arbeiten mit dem Tablet

Manfred

 

 

 

Stichworte: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.