Haftpflicht Blogger
Virtual Server von Host Europe

Plesk Migration 11.0.9 – This element is not expected

| 19. Juli 2012 | Ein Kommentar

Ausgangssituation:

Ubuntu 12.04 LTS mit Pleskversion 10.0.9 Update #5 auf beiden Servern

Plesk Migrationsfehler This Element is not expected

Ich finde es einfach absolut ärgerlich.

Es sind alle Kunden, Domains, Service-Pläne von einem Server auf den anderen umzuziehen und obwohl die Pleskversion absolut identisch ist und der Umzug beim gleichen Provider stattfindet, ist es selbst nach zwei Stunden Suche nach einem Workaround nicht möglich, dass  die Plesk Migrationsroutine durchläuft.

Gleichgültig, ob ich den Server als Ganzes oder die Migration Stück für Stück (einzelne Reseller, Kunden oder Domains) von Plesk durchführen lassen möchte, es kommt immer eine Fehlermeldung wie z.B.:

Fehlerprotokoll:

Line 49 error: Element ‚account-templates‘: This element is not expected.

Einfach toll, kann ich da nur sagen. Laut Release Notes sollte dieser Migrationsbug in Update #4 gefixed worden sein. Jetzt haben wir Plesk 11.0.9 Update #5 und er tritt wieder (oder immer noch?) auf.

Bleibt wohl nur, alles händig zu übernehmen. Der alte Server wird in zwei Tagen deaktiviert, keine Zeit (Risiko) auf eine Nachbesserung von Parallels zu warten.

Ärgerlich so etwas und unprofessional von Parallels (Plesk).

Anzeige

Stichworte: ,

Kategorie: Plesk

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Das Problem habe ich auch …. und bin der gleichen Meinung…
    absolut unprofessionel.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass auf Grund der Lücke in Plesk 10 einem nichts anderes übrig bleibt als auf Plesk 11 upzudaten…..
    Ich glaube aber eher dass der Bug wieder auftritt, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht….

    Einen schönen Tag wünsche ich trotzdem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.